2013 ist das internationale Jahr der Quinoa-Pflanze. Gleichzeitig begehen wir das zwanzigste Jahr unserer Weltladenaußenstelle in der Inneren Neustadt. Diese beiden Anlässe regten uns an, Quinoa im Rahmen einer Ausstellung vorzustellen und zu würdigen.
Parallel dazu kann noch bis Ende des Jahres immer Mo - Sa Quinoa-Salat in unserem Stammsitz gekostet werden!
Warum gilt es als Wunderkorn der Inkas?
Diese und weitere Fragen beantwortet die Ausstellung
vom Do. 8.8. bis Mi. 11.9.,
Achtung! Verlängerung im Speisesaal (geschrumpfte Variante) bis 2.12.
mind. Mo - Fr 9-18Uhr,
Sa. 10-18Uhr und So. 11-16Uhr
Sie sind eingeladen, im Kunstfoyer der Dreikönigskirche nachzulesen und zu kosten, warum Quinoa schon seit Beginn der Arbeit unseres 'Eine-Welt' -Vereins im Jahr 1990 das wohl wichtigste Lebensmittel im Sortiment ist.
Die Ausstellung eröffnen wir mit quinoaerfahrenen Referent_innen, Musik aus den Anden und ein paar Quinoaköstlichkeiten am Do, dem 8.8., ab 16 Uhr.
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Spenden für unsere Bildungsarbeit sind willkommen.
Dreikönigskirche/ Haus der Kirche, Hauptstraße 23, 01097 Dresden
Der Zugang ist barrierefrei.
Durch unsere Bemühungen gab es erstmalig in der öffentlichen Mittagsversorgung in der Dreikönigskirche ein Gericht mit Quinoa geben:
Mi.28.8.13 von 11.30 - 13.30Uhr
vegetarisches Gericht - Rahmsuppe mit Quinoa, Spinat und Kirschtomaten dazu Salatauswahl
Nun noch fast eine Woche lang freudige Fortsetzung:
Di.2.9.13 von 11.30 -13.30Uhr
Kartoffel-Quinoa- Frittata
Mi.3.9.13 von 11.30 - 13.30Uhr
Zucchini- Quinoa Auflauf
Do.4.9. 11.30 - 13.30Uhr
Gemüsecurry auf schwarzem Quinoa
Fr.5.9., 11.30 - 13.30Uhr
Spargel-Pilzpfanne mit Quinoa
auch weiterhin gibt es ab und an Nachspeisen mit Quinoa in der Dreikönigskirche :-)
wiedermal ein Hauptgericht:
Do. 14.11., 11.30-13.30Uhr
Gemüsecurry auf schwarzem Quinoa
Außerdem hatte das Restaurant Lingner im Hygienemuseum Dresden seine Quinoa-Wochen u.a. auch auf unsere Bitte bis zum Ende unserer normalen Ausstellungszeit verlängert :-) HIER gehts zur Speisekarte, HIER zum Quinoa-Menü
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag ab 10:30 Uhr, nach 21:00 Uhr wird um Reservierung gebeten
Montag geschlossen, außer an Feiertagen!