Aktuelles
2018

Der Quilombo ist seit über 20 Jahren kontinuierlich beim Dresdner Ferienpass für Hortgruppen, Familien und Einzelkinder dabei.
Im Heft des Ferienpasses 2018 auf den Seiten 92/93 sind wir, wie schon so oft, als einziges Angebot unter dem Buchstaben "Q" gelistet.
Das Motto beim 36. Ferienpass lautet: "Forschen beginnt mit fragen".
Im Quilombo können unter der Überschrift "Fühlend forschen" mit allen Sinnen fremde Länder entdeckt, die Kultur, Spiele und Instrumente kennengelernt werden.
Die Angebote im Ferienpass richten sich in erster Linie an Kinder von 6-14 Jahren. Im Quilombo ist aber so manches anders, deshalb sind bei uns Menschen von 6-100 Jahren willkommen!
In der Zeit vom 2.7.-9.8.17, jeweils Di, Mi, Do bieten wir jeweils eine 2-stündige Veranstaltung an, die ab 5 Teilnehmern startet.
Bei angemeldeten Gruppen ist der Quilombo für andere Besucher geschlossen. Die Informationen darüber sind kurzfristig auf dieser Seite zu finden.

Nähere Informationen gibt es bei einer Suche nach "Quilombo" auf der offiziellen Ferienpass-Seite.

Ein aktueller Eindruck von einer Ferienpass-Veranstaltung: Die Kinder haben die große Hängematte aus dem Quilombo getragen, aufgebaut und jetzt...

Im Quilombo wartet ein großes Regal mit Musikinstrumenten auf die Besucher mit rund 140 verschiedenen Instrumenten.

 

Außerdem können Spiele ausprobiert werden, wie z.B. das Pagodenspiel (Bild) und (ohne Bild) 3D-Mandalas.

Außerdem findet Sie hier auch 10 verschiedene Spiele auf dem runden Tablett (Bananenfaser; Kenia), die in den vergangenen 28 Jahren wegen ihres hohen Bildungswertes gesammelt wurden (unverkäuflich und nur zur Demonstration).

Letzte Änderungen: Samstag, 04. August 2018, 11:19 Uhr